FAQ

Sie haben Fragen zum Versand, Bezahlung, Warenrückgabe oder zu Ihrem Kundenkonto? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir haben für Sie einen Fragenkatalog vorbereitet um Sie  zu informieren. Sollten Sie auf den folgenden Seiten dennoch keine Antworten finden, bedauern wir das sehr, setzen Sie sich mit uns in Verbindung und wir helfen Ihnen hoffentlich weiter.

Tel.: +49 (30) 830 38 430 // Fax: +49 (30) 830 38 431 // Email: info@toner-werk.de

    • Ist der Versand kostenlos?

      Ab einem Bestellwert von 39,-€ bieten wir Ihnen kostenlosen Versand an. Liegt Ihre Bestellung unter diesem Wert, berechnen wir 6,90€ Versandkosten. Die Kosten für eine Kurierzustellung in Berlin betragen 25,-€. Die Abholung der Ware in unserer Filiale ist selbstverständlich kostenlos. Bearbeitungsgebühren werden nicht berechnet.

    • Wie wird die Ware versendet?

      • kostenloser DHL-Versand deutschlandweit ab 39,-€ Bestellwert

      • Kurier Lieferung in Berlin. Kosten: 25,-€ 

      • Expresslieferung mit DHL oder UPS deutschlandweit auf Anfrage möglich

      • Möglichkeit der kostenlosen Selbstabholung in der Filiale

  • Wie lange beträgt die Versandzeit?

    Je nach Lagerbestand, beträgt die Versandzeit 1-2 Werktage. Bestellungen, die bei uns werktags bis 13:00 Uhr eingehen, werden in der Regel am selben Tag versendet. Über Verzögerungen informieren wir Sie per Email.

  • Wie kann ich meine Sendung nachverfolgen?

    Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Bestell- und Zahlungsvorgang, erhalten Sie die Trackingnummer (Sendungsverfolgungsnummer) Ihrer Sendung per Email, sobald die Ware unser Lager verlässt.

  • Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

    • PayPal

    • Vorkasse bzw. Banküberweisung

    • SofortÜberweisung mit TAN

    • Barzahlung bei Abholung der Druckerpatronen in der Filiale

    • EC-Kartenzahlung bei Abholung der Ware in der Filiale

    • Rechnungskauf für Behörden und nach Absprache ebenfalls möglich

  • Wie sicher sind meine Daten?

    Es erfolgt keine Speicherung Ihrer Bankdaten oder Zahlungsmodalitäten, daher können Ihre Zahlungsdetails auch nicht von Dritten eingesehen werden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie hier.

  • Kann ich die Ware zurückgeben?

    Sie haben ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen. Sie können die bestellte Ware in dieser Zeit ohne Angaben von Gründen zurücksenden. 

  • Die Ware weist einen Mangel auf - was kann ich tun?

    Im Falle eines Mangels an der Ware hat der Kunde ein Gewährleistungsrecht, im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung hat der Käufer Anspruch auf eine Nacherfüllung bzw. Nachlieferung. Schlägt diese Nacherfüllung bzw. die Ersatzlieferung fehl hat er Anspruch auf die Minderung des Kaufpreises oder einen Anspruch auf den Rücktritt vom Kaufvertrag. Die Mitteilung des Käufers über den Mangel muss schriftlich erfolgen mit Angaben zum Kaufdatum durch das Vorlegen des Kaufbelegs. Nach Absprache kann der Käufer die fehlerhafte Ware an den Verkäufer zurücksenden. Der Verkäufer kann das Produkt instandsetzen oder ersetzen. Ausgeschlossen von der Garantie sind unerlaubte und unsachgemäße Veränderung an der Ware durch falsche Handhabung oder Bedienung. Es erfolgt keine Erstattung von Aufwendungen. Schadensersatz ist ebenfalls ausgenommen. Tritt ein Garantiefall ein, hat der Kunde alles zu unternehmen, um den Schaden zu begrenzen. 

  • Wie schicke ich die Ware zurück?

    Weist die Druckerpatrone oder die erworbene Ware einen Mangel auf, übernehmen wir die Versandkosten für Sie.

  • Wie bekomme ich eine Rückerstattung?

    Die Rückerstattung der Kaufsumme, erfolgt wie der Betrag ursprünglich bezahlt worden ist. Haben Sie Ihre Ware per PayPal bezahlt, erfolgt die Rückerstattung ebenfalls per PayPal.

  • Wie kann ich mich für den newsletter anmelden?

    Im unteren Bereich unseres Webshops finden Sie ein Eintragungsfeld, dort können Sie Ihre Email-Adresse eingeben. Sie sind nun erfolgreich für den Newsletter angemeldet. Diese Anmeldung ist selbstverständlich mit keinerlei Kosten verbunden. Wir informieren Sie über neue Preisvorteile und Rabatte in annehmbaren Intervallen.

  • Wie kann ich mich vom newsletter abmelden?

    Sie können im unteren Bereich des Newsletter auf "abmelden" klicken, Sie werden automatisch vom Newsletter abgemeldet. Können Sie den Newsletter nicht finden, auch kein Problem. Schreiben Sie uns eine Email an info@toner-werk.de mit dem Betreff Newsletter Abmeldung und wir löschen Ihre Email-Adresse umgehend aus dem Verteiler.

  • Ich habe mein Passwort für mein Kundenkonto vergessen

    Sollten Sie Ihr Passwort für Ihr persönliches Kundenkonto vergessen haben, können Sie ein neues Passwort anfordern lassen. Drücken Sie dafür im oberen Bereich des Webshops den Button Einloggen. Es erscheint ein neues Anmeldefenster, dort können Sie mit der Eingabe Ihrer Email Adresse ein neues Passwort anfordern.

  • Wie kann ich mich im Webshop anmelden?

    Sie können sich im Webshop bereits vor der Nutzung registrieren oder anmelden oder während des Bestellvorganges. Die Anmeldung erfolgt mit Ihrer gewünschten Email Adresse oder Ihren Google bzw. Facebook Zugangsdaten. 

  • Muss ich mich für eine Bestellung anmelden?

    Nein um eine Bestellung auszulösen ist das Anlegen eines Kundenkontos nicht zwingend notwendig. Sie können auch als Gast im Webshop bestellen.

  • Warum sollte ich ein Kundenkonto anlegen?

    Ein Kundenkonto bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre vorherigen Bestellungen einzusehen, schnell und einfach eine neue Bestellung auszulösen.

  • Welche Informationen werden in meinem Kundenkonto gespeichert?

    In Ihrem Kundenkonto werden Ihre Adressdaten, Rechnung- und Lieferadressen, sowie Ihre Webshop Zugangsdaten, außerdem Ihre Bestellungen und Wunschlisten.

  • Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

    Wenn Sie sich entschieden haben, dass Sie keine weiteren Bestellungen auslösen wollen, können Sie Ihr Kundenkonto auch endgültig löschen lassen. Dafür setzen Sie sich mit uns in Verbindung info@toner-werk.de und fordern Sie die Löschung des Kundenkontos an, in der Regel erfolgt die Löschung noch am selben Werktag. Bitte beachten Sie, dass Sie sich dann nicht mehr anmelden können.

  • Wo finden ich die AGB?

    Sie möchten sich ein Einblick in unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen verschaffen. Dann klicken Sie hier.