Refill Druckerpatronen - oft als Begriff falsch verwendet

Was bedeutet Refill Tonerpatronen?

Refill Tonerkartsuchen oft nur ein falsch verwendeter Suchbegriff - gemeint sich Rebuild Druckerpatronen

Refill Tonerkartuschen erkennen

Refill Druckerpatronen sind ein beliebtes Suchwort bei allen gängigen Suchmaschinen, daher neigt der Kunde auch dazu diesen Begriff gerne zu verwenden, dies nutzen viele Hersteller von Rebuild Druckerpatronen gerne aus um mehr Reichweite zu generieren. Dabei meinen die meisten eigentlich eine Rebuild Druckerpatrone. Eine wiederaufgearbeitete, gut funktionierende Druckerpatrone. Refill bezeichnet allerdings nur das Auffüllen der jeweiligen Druckerpatrone mit Toner bzw. Tinte ohne weitere Qualitäts- oder Funktionstests. Dies kann sich auf die Qualität der Druckerzeugnisse auswirken. Um ganz sicher zu gehen, sollte man daher beim jeweiligen Hersteller nachfragen, um welches Produkt es sich genau handelt. 

Refill Druckerpatronen vs. Rebuild Druckerpatronen

  • Refill Druckerpatronen - Begriffserklärung

    Technisch betrachtet handelt es sich bei "Refill Druckerpatronen" um Druckerpatronen, die mit Toner oder Tinte befüllt worden sind und dabei keine Verschleißteile ausgetauscht worden sind, dies kann oft ein Nachteil bei der Druckqualität sein. Allerdings wird der Begrifff oft einfach als Suchbegriff verwendet, daher kann es sich bei Refill Druckerpatronen durchaus um hochwertige Rebuild bzw. Rebuilt Druckerpatronen handeln. Achten Sie daher beim Kauf auf die entsprechende Artikelbezeichnung. 

  • So sollte eine Refill Druckerpatrone nicht aussehen!

    Oft begegnet einem die skurrilsten Versuche eine Druckerpatrone aufzufüllen. Hierbei handelt es sich um keine professionelle Auffüllung. 

Refill Toner - nichts weiter als Pulver?

powder_pulver_toner-min.jpg

Der Begriff Refill Toner wird auch gerne verwendet um das Tonerpulver zu bezeichnen, welches man kaufen kann. Meist ist das Pulver in kleinen Plastikflaschen verpackt und für das Auffüllen der jeweiligen Druckerpatrone zu Hause konzipiert. Wir raten von diesem Vorgang eindringlich ab. Denn der Umgang mit Tonerpulver kann gefährlich sein und verursacht bei einigen Menschen eine Allergie Reaktion. Daher sollten Sie mit diesem Rohstoff besonders sorgfältig umgehen.